Konzert mit Luis Olivares Sandoval und Mariella Baier

HIBBELERS
Rechtern 6
49406 Barnstorf

Konzert mit dem Tenor LUIS OLIVARES SANDOVAL, der Sopranistin MARIELLA BAIER und der Pianistin SUWON KIM.

Der Kulturverein Stadt.Land.Fluss e.V. freut sich, dieses besondere Konzert anbieten zu können, dessen Zustandekommen auch dem Engagement der Künstler*innen und der Begeisterung von Luis Olivares Sandoval für unsere Diele zu verdanken ist. So gibt es ein schönes Programm zu genießen und die Möglichkeit, die Künstler*innen hautnah und persönlich zu erleben. Sie werden nach dem offiziellen Teil bleiben und bestimmt noch mal spontan in die Tasten greifen. Auf jeden Fall gibt es Getränke und Kleinigkeiten zu essen, um den Abend in lockerer Atmosphäre fortzusetzen.

Eintritt 20,00 €
Vorverkauf :
Mail:
Bibliothek Barnstorf, Am Markt 4, Barnstorf
Buchladen Seitenwind, Brinkstraße 5, Barnstorf

Da die Anzahl an Sitzplätzen begrenzt ist, empfiehlt sich eine frühzeitige Kartenbestellung!

Zum ProgrammProgrammansicht schließen

Teil 1

1. „Una furtiva lagrima“ aus „L`elisir d`amore“ von Gaetano Donizetti
„Eine verstohlene Träne“

2. „Tu che di gel sei cinta“ aus „Turandot“ von Giacomo Puccini
„Du, welche von Eis umschlossen ist“
Mariella Baier und Suwon Kim

3. „Oh! fede negar potessi“ aus „Luisa Miller“ von Guiseppe Verdi
„Oh! leugnen meinen Glauben“

4. „Un bel di vedremo“ aus „Madame Butterfly“ von Giacomo Puccini
„Eines schönen Tages werden wir sehen“
Marielle Baier und Suwon Kim

5. „O soave fanciulla“ aus „La Bohème“ von Giacomo Puccini
„O liebliches Mädchen“

6. „Gia nella notte densa“ aus „Otello“ von Guiseppe Verdi
„Nun in der nächt’gen Stille“

PAUSE ca.20 Minuten

Teil 2

1. „Por una cabeza“ ein Tango von Carlos Gardel
„Um den Kopf[eines Pferdes]“

2. „El día que me quieras” ein Tango von Carlos Gardel
„Der Tag an dem du mich lieben wirst”

3. „Bésame mucho” mexicanisches Liebeslied von Consuelo Velàzquez
„Küsse mich ganz fest”

4. „Granada” ein Canción von Augustin Lara

5. „Dein ist mein ganzes Herz” aus „Das Land des Lächelns” von Franz Lehàr

6. „Meine Lippen sie küssen so heiss“ aus „Giuditta“ von Franz Lehàr
Mariella Baier und Suwon Kim

7. „Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt“ aus „Das Land des Lächelns“ von Franz Lehàr

8. „Brindisi (Libiamo ne`lieti calici) aus „La traviata“ von Guiseppe Verdi
„lasst uns nippen an freudigen Gläsern“
Mariella Baier, Luis Olivares Sandoval und Suwon Kim

(Am Programm kann es noch Änderungen geben)

Kurzbiografien der Künstler*innenBiografien schließen

Sopranistin Mariella Baier
Ihre Liebe zum Gesang entdeckte die deutsche Sopranistin Mariella Baier bei ihrem Lehramtsstudium. Nach ihrem Staatsexamen beschloss sie deshalb, sich ganz ihrer Stimme zu widmen und studierte am Königlichen Konservatorium in Brüssel Gesang.
Im Anschluss daran hatte sie die Möglichkeit, mit berühmten Sängern, wie Kammersängerin Grace Bumbry, oder namhaften Korrepetitoren, wie Carrie-Ann Matheson und Jonathan Kelly von der Metropolitan Oper in New City oder Klaus Sallmann von der Staatsoper Berlin, zu arbeiten.
Ihr Repertoire umfasst Rollen wie Ariadne (Ariadne auf Naxos), Amelia (Un Ballo in Maschera), Cio Cio San (Madama Butterfly), Elettra (Idomeneo) oder Sieglinde (Die Walküre). Sie sang in Deutschland, Belgien, Italien, Spanien und Amerika. Ihr Debut als Sieglinde führte sie nach New York City, wo sie diese Rolle mit der New York Lyric Opera am Lincoln Center verkörperte.
Auch das klassische Liedrepertoire liegt der Sopranistin am Herzen und sie nahm deshalb an Meisterkursen mit Spezialisten ihres Fachs, wie Udo Reinemann, Helmut Deutsch, Maciej Pikulski oder Mitsuko Shirai, teil. Zusammen mit dem Liedpianisten Kelvin Grout plant sie eine Konzertserie mit Wagners Wesendonkliedern und den vier letzten Liedern von Strauss.

Luis Olivares Sandoval
Der Chilene Luis Olivares Sandoval wurde in Calama, Chile, geboren und studierte Gesang bei Fernando Lara, Nora Lopez und Carlos Beltrami an der Universität Chile.
In der Oper debütierte der Tenor 2000 als Rodolfo in „La Bohème“, worauf Tamino in „Die Zauberflöte“, Alfredo Germont in „La traviata“, Nemorino in Donizettis „L’elisir d’amore“ und der Steuermann in „Der fliegende Holländer“ folgten.
2005 war Olivares Sandoval Finalist beim Wettbewerb Cardiff Singer of the World.
Außerdem wurde er durch APES (Asociación de Periodistas de Espectáculos) als „Bester lyrischer Sänger 2005 und 2007 in Chile“ ausgezeichnet und war 2008 Semifinalist beim Competizione dell’Opera in Dresden.
Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Bremen, wo er u. a. die Mozart-Partien Tamino, Don Ottavio und Idomeneo und wichtige Partien des italienischen Fachs wie Radames in „Aida“, Ismaele in „Nabucco“, Pollione in „Norma“, Alfredo in „La traviata“, Pinkerton in „Madama Butterfly“, Cavaradossi in „Tosca“, Rodolfo in „La Bohème“ sang. In den letzten Spielzeiten war Olivares Sandoval u. a. als Erik in „Der fliegende Holländer“, Don José in „Carmen“, der Titelpartie in Massenets „Werther“, Einsiedel in Hartmanns „Simplicius Simplicissimus“, Luigi / Rinuccio in Puccinis „Il tabarro & Gianni Schicchi“, als Prinz in „Rusalka“ und aktuell in „Ein Maskenball – Un ballo in maschera“ zu erleben.

Suwon Kim
Suwon Kim, geboren in JeonJu Südkorea, studierte Klavier an der „University of Suwon“. Sie absolvierte ihr Studium bei Alexander Selitser, Seung Kyung Lee mit Auszeichnung.
Nach ihrem Abschluss führte sie ihre Weiterbildung in Italien fort, wo sie sich auf die Fachgebiete Opernkorrepetition am „International Municipal Music School of Milan“(2007 – bei Giovanni Fornasieri, Luca Gorla, Vitoria Telekiev) und Korrepetitorin am „Teatro Alla Scala“ (2008 – Young Artists‘ Programme bei James Vaughan, Dante Mazzola, Enza Ferrari und Alberto Malazzi uvm.) konzentrierte. Im Jahr 2012 studierte sie Klavier bei Laurent Cabasso am Konservatorium Straßburg in Frankreich.
Sie arbeitete als Korrepetitorin am „Institute for the International Education of Students“ in Milan (2008), am Opera Studio in Weimar (2011), am „Studio of the Opéra National du Rhin“ in Straßburg (2011-2013) und an „The National Theater“ in Besancon (2014).
Suwon musiziert regelmäßig am Klavier mit Sängern und Instrumentalisten zusammen. Sie gab Solokonzerte und korrepetierte bei Meisterkursen für Luisa Maria Cioni , Adriana Maliponte , Carmen Stara , Patriza Zanardi, Françoise Pollet , Sylvie Valayre , Nicola martinucci , Pier Miranda Ferraro , Steve Davislim , Giorgio Zancanaro , Gianni Maffeo , Jean-Philippe Lafont , Kwangchul Youn , Bonald Giaiotti in Korea, Italien, Deutschland und Frankreich.
In der Saison 2017-2018 arbeitete Suwon Kim für das Bremer Opernhaus und arbeitet derzeit für das Heidelberger Opernhaus .

Die Kurzbiografien wurden von Dietz Tretschok zusammengestellt.

Gemeinsam mit Treffpunkt Kultur, Barnstorf
Die Veranstaltung wird gefördert vom Landschaftsverband Weser-Hunte e.V.